Bundesjugendspiele2015
Schul-
 programm

Bundesjugendspiele beider Grundschulen

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Zusammen waren es 47 Schüler der Lindenschule Dürrenmettstetten und Grundschule Hopfau, die am Freitagvormittag am 19.07.2015 auf dem Sportplatz für die diesjährigen Bundesjugendspiele wetteiferten. Durch die Kooperation „Schule-Verein“ bietet die Spielvereinigung Dürrenmettstetten diese Möglichkeit im Rahmen ihrer Sportwoche an.

Spaß und Bewegung standen daher an diesem heißen Tag auf dem Stundenplan. Der anstrengende 800 Meter Lauf wurde vorgezogen und somit gleich als Erstes absolviert. Weitere Disziplinen waren noch Weitwurf, Weitsprung und ein Sprint über 50 Meter. Trotz der Hitze seien die Leistungen der Schüler toll gewesen, meinte Lehrerin Simone Baier stellvertretend für das Lehrerkollegium abschließend, obwohl die Anforderungen nicht gering waren. Mitgeholfen haben auch die Grundschuleltern, sei es beim Messen mit der Stoppuhr, dem Maßband oder hinter der Theke, wo es für alle Obst, Getränke und zum Abschluss eine Portion Pommes gab.

Die meisten Ehrenurkunden gab es bei den Erstklässlern: Luca Dölker, Leon Effinger, Simon Gatzka, Niklas Maier, Aaron Siegel, Leyla-Sun Hagenlocher und Lilli Huss. Lukas Roggenstein und Annalena Wegenast errangen als Zweitklässler jeweils eine Ehrenurkunde. Aufgrund ihrer guten sportlichen Leistung erhielten nur zwei Viertklässler, Julia Trick und Viktoria Effinger, ebenfalls eine Ehrenurkunde.

Bild Ehrenurkunden:Julia Trick und Viktoria Effinger freuen sich über ihren sportlichen Erfolg.